Mitmach-Garten - Johanniter Sonnentreff

Mit dem Johanniter-Sonnentreff fördern wir gelebte Nachhaltigkeit - von der Rettung von Lebensmitteln bis hin zur sozialen Nachhaltigkeit. Neue Räume schaffen neue Möglichkeiten...

Der Johanniter-Sonnentreff zieht im Herbst um, durch die neuen Räumlichkeiten ergeben sich neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein Mitmach-Garten, in dem Hochbeete bepflanzt werden können. Mit dem Johanniter-Sonnentreff fördern wir gelebte Nachhaltigkeit, in dem wir Lebensmittel vor der Mülltonne retten und die geretteten Lebensmittel zu Speisen verarbeiten, die wir mittags im Johanniter-Sonnentreff anbieten. Wir möchten Menschen zusammenbringen, um das soziale Miteinander zu fördern. Dazu benötigen wir Mitstreiter*innen, die die unterschiedlichen Nachhaltigkeitsprojekte im Johanniter-Sonnentreff unterstützen, bzw. sich mit eigenen Ideen einbringen.

Diskutieren möchten wir, wie man das Engagement der Johanniter in Leutkirch sichtbarer machen könnte, um weitere Ehrenamtliche für den Johanniter-Sonnentreff zu gewinnen.

Projektgeber: Johanniter Sonnentreff – Marion Richter

• 26. September 2023