Zum Hauptinhalt springen

Projektschmiede "Zukunftsfähiges Weingarten"

Mit der ersten Projektschmiede in Weingarten startet ein Beteiligungsformat, bei dem gemeinsam an kreativen Lösungen und nächsten Schritten für zukunftsweisende Projekte gearbeitet wird.

Die Projektschmiede versteht sich als offenes Format, welches von der Vielfalt der Teilnehmenden lebt. Jede*r kann sich als Projektgeber*in oder Mitdenker*in anmelden und mitmachen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig – Neugier, Kreativität und Spaß am Mitdenken reichen. Ziel ist es, miteinander neue Ideen und Lösungen zu entwickeln – viel Freude und Netzwerken inklusive!

Als Projektgeber*in können eigene Projekte und Projektideen vorab eingereicht werden. Die Projektschmiede bietet einen Rahmen, zentrale Fragen zum Projekt zu klären und nächste Schritte zu konkretisieren.

Aufgabe der Mitdenker*innen ist es, die Projekte durch ihre Ideen, Fragen und Visionen aber auch Bedenken weiter zu konkretisieren. Durch die verschiedenen Blickwinkel, Erfahrungen und Perspektiven, wird die Qualität der Ergebnisse erhöht.

Weingarten ist über den Landkreises Ravensburg Teil des Projektschmiede-Netzwerks im DACH-Raum, das über die Webseite https://projektschmiede.cc/ erreichbar ist.

Die Teilnahme an der Projektschmiede ist kostenlos.

Ansprechpartnerin
Alena Spranger
Stadt Weingarten, Stabstelle Klimaschutz
Tel.: 0751 405 691
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Projektschmiede wird durchgeführt und gefördert von

                     

Veranstaltungsinfo
  • Datum:
    Mittwoch, 02.07.2025
  • Beginn:
    18:00 Uhr
  • Ende:
    21:30 Uhr
  • Adresse:

    Haus der Familie
    Liebfrauenstraße 24
    88250 Weingarten