Nominierungs-Event "Preisgekrönt 24"

Thema: Umwelt-, Natur- und Klimaschutzlösungen

Mit dem groß angelegten Wettbewerb „Preisgekrönt 2024“ würdigen die Bürgerstiftung Kreis Ravensburg, die elobau Stiftung und der Kreisjugendring Ravensburg das Engagement von Menschen, die sich vor der eigenen Haustüre für Umwelt-, Natur- und/oder Klimaschutz einsetzen. Wir suchen eure Projekte und Initiativen, die gute Lösungen für die aktuellen Herausforderungen bieten und vor Ort einen wichtigen Beitrag zum sozial-ökologischen Wandel leisten.

Prämiert werden Lösungen, die zum Beispiel zu mehr Nachhaltigkeit in unserem Leben beitragen, die einen bewussteren Umgang mit Ressourcen aufzeigen, zu einem veränderten Konsumverhalten anregen, einen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt oder zum Schutz von Gewässern, Wiesen und Wäldern leisten. Von der Vermittlung von Wissen über ökologische Zusammenhänge bis hin zu Mitmachaktionen – jede Einreichung ist willkommen. Wir freuen uns auch über gute Ideen, die noch nicht in ein Projekt gemündet sind und auf Umsetzung warten.

Beim Nominierungsevent werden die von der Jury am besten bewerteten Projekte vorgestellt und das Teilnehmerfeld u.a. über ein Publikums-Voting für das Finale am 27.9.24 auf der Landesgartenschau in Wangen bestimmt.

Veranstaltungsinfo
  • Datum: