Ganzheitlich Naturverbunden
In dieser Veranstaltungsreihe haben wir Menschen zu Gast, die sich schon lange mit der Natur und ihren Gesetzmäßigkeiten beschäftigen; es sind Menschen, die ihren ganz eigenen Zugang zur Natur und dem Leben an sich gefunden haben.
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein
Frei nach Einsteins Zitat stellen wir uns die Frage, ob wir einen Schritt tiefer gehen müssen in unserem Verständnis für unseren Lebensraum Erde. Und uns erlauben, etwas herauszutreten aus der rein gedanklichen Suche nach Lösungen für die vielen Probleme, die unsere Lebensweise verursacht hat.
Impulsgeber für diese Reihe waren unter anderem auch Kogi Natives aus dem Hochland von Kolumbien, die 2022 auf ihrer Reise durch Europa auch im Allgäu Station gemacht haben (ev. Link zur Veranstaltung). Den Kogi ist, wie anderen Indigenen auch, alles heilig, sei es nun ein bestimmter Platz, ein Baum, ein Berg oder ein Fluss. Sie empfahlen uns, unsere eigenen energetisch wertvollen Plätze wie Quellen, Bäume oder andere Naturdenkmäler aufzusuchen und uns dort rückzuverbinden.
Doch wie können wir erste Gehversuche in eine solche Richtung unternehmen? Dieser Frage wollen wir unter anderem mit unseren Gästen nachgehen.